Adrian Staudenmaier

Business Unit Leader
Nach seinem Diplom zum Maschinenbau und ICT Ingenieur FH entwickelte Adrian 10 Jahre lang Leit- und Regelsysteme für Alstom und GE. Von 2016 bis 2019 leitetet er den Bereich Leittechnik und MSR der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich EKZ im Bereich Energiecontracting. Im September 2019 startete Adrian bei Willers als Bereichsleiter Digital Building und konnte im Herbst 2023 den MAS Studiengang Digital Transformation an der ZHAW erfolgreich abschliessen.

Sein inhaltlicher Schwerpunkt dreht sich um IoT und Cloud für Leitsysteme und Gebäudeautomation. Adrian betreut Spitäler unsere Kunden auf dem Weg zu smarten Infrastrukturen, übernimmt Rollen als Technologie Scout für BIM2FM Systeme und entwickelt mit seinem Team Digital Building Use Cases für globale Big Tech Player. Seine Faszination gilt den Potenzialen von Big Data und künstlicher Intelligenz für Gebäude.

Als Präsident eines Faustballvereins legt sich Adrian auch privat ins Zeug. Sonst gehört seine Freizeit seiner Familie. Fernreisen sowie die jährlichen zwei Wochen Skiferien auf der Bettmeralp geben Kraft und Inspiration digitale Gebäude ganz neu zu denken.
People Solutions Technology People Solutions Technology 员工 解决方案 技术