Carsten Pötschke

Regional Leader Rheinfelden
Direkt nach seinem Studium zum Dipl. Ing. FH für Versorgungstechnik in Hannover startete Carsten 2009 bei uns in Rheinfelden. Ab 2012 leitete Carsten den Aufbau unserer Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz und wurde 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2022 leitet er als Standortleiter die Weiterentwicklung unseres Hauptsitzes in Rheinfelden.

Carsten war in zahlreichen Konzeptstudien für die Areal Energieversorgungen verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunkt sind das Engineering von Kältenetzen für Data Center und Industrieanlagen. Zuletzt verantwortet er als leitender Gebäudetechnik Ingenieur das Design und die Planung zahlreicher Workspaces für Banken, Versicherungen und Big Tech.

Privat schätzt Carsten das Freiheitsgefühl auf dem Motorrad, die Abenteuer-Familienurlaube im eigenen Wohnmobil sowie das Heimwerken. Als Mitglied des Rotary Clubs Gelterkinden-Oberbaselbiet engagiert sich Carsten für vielseitige gesellschaftliche Zwecke.
People Solutions Technology People Solutions Technology 员工 解决方案 技术