Philippe Brügger

Senior Partner/Verwaltungsrat
Nach dem Elektrotechnik Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz und dem Berufseinstieg in der Gebäudetechniksparte von Siemens startete Philippe 1992 als Mitarbeiter Nr. 5 bei uns in Rheinfelden. Nach wenigen Jahren wurde Philippe zum Bereichsleiter Building Automation befördert und baute das Unternehmen mit Jobst weiter auf. Von 2011 bis 2021 war Philippe unser Geschäftsführer.

Philippe leitete zahlreiche Grossprojekte in den Bereichen Banken und Versicherungen, Life Sciences und Data Centers. Zu seinen Kernthemen gehören komplexe gebäudetechnische Sanierungen, Building Automation Life Cycle Projekte sowie Gesamtleitungen von Projekten im Bereich von betrieb- und sicherheitsrelevanten Infrastrukturen. Daneben engagiert sich aktiv in zahlreichen Branchenverbänden und Interessensgruppen unserer Branche.

Als Vater zweier erwachsener Kinder steht für ihn Familiness auch privat an erster Stelle. Sein ehrenamtliches Engagement im Regionalfussball umfasste fast 15 Jahre als Präsident des FC Bubendorf. Im Winter verbringt Philippe seine Freizeit gerne auf der Skipiste, im Sommer geniesst er die Natur beim Wandern.
People Solutions Technology People Solutions Technology 员工 解决方案 技术