Sascha Valentini

Business Unit Leader
Nach dem Studium zum Energietechniker TS programmierte Sascha Automationsanlagen für die Gebäudetechnik und Industrieanlagen in der Schweiz und im Ausland. Mit dem Diplom als Wirtschaftstechniker FH im Rucksack startete er 2005 bei uns in Zürich als Projektleiter und hat ab 2007 den Standort Zürich als Niederlassungsleiter erfolgreich weiterentwickelt. 2011 übernahm er die Rolle als Bereichsleiter und stieg in die Geschäftsleitung auf.

Zu seinen Projekt Highlights gehören Projekte für den Flughafen Zürich (z.B. neue Schallschutzhalle für Triebwerktests oder Sanierung Kälteerzeugung Terminal 2), für die Swiss Re (z.B. Arealenergieversorgung Mythenquai mit neuer Seewasserzentrale) sowie für die ETH Zürich (z.B. Gesamtsanierung NW/NO bzw. Maschinenlabor). Sascha ist Experte für komplexe und infrastrukturkritische Regelungstechnik für Energiezentralen und Dampfnetze, sowie moderne Raumautomation. Besondere Freude bereiten Sascha noch immer operative Rollen als leitender Ingenieur von Integralen Tests und interdisziplinärere Inbetriebnahmen, sowie Aufgaben der Technischen Fachkoordination.

Seine Freizeit verbringt Sascha am liebsten mit seinen beiden Jungs, im Sommer mit Begeisterung bei Open-Air Konzerten der Rock Grössen aus den 80er Jahren und im Winter auf den Ski im Toggenburg und Bündnerland. Fit bleibt er dank dem regelmässigen Faustballspielen in der Männerriege.
People Solutions Technology People Solutions Technology 员工 解决方案 技术