Sanierung Finance & Business
Services Belimo Automation

Hinwil

Der Konzernbereich Finance & Business Services der Belimo Automation AG ist kontinuierlich gewachsen und brauchte mehr Kapazitäten. Mit der Sanierung sollten zudem moderne, attraktive Arbeitsplätze entstehen.

Wie lassen sich in einem bestehenden Gebäude mehr Arbeitsplätze unterbringen, die auch noch attraktiver sind?

Challenges
Die Gebäudestruktur mit Ausschnitten in sogenannten Wabenträgern stellte hohe Anforderungen an die räumliche Fachkoordination der Gewerke. Darüber hinaus wurde grosser Wert auf Energieeffizienz gelegt, die durch den Einsatz der eigenen Produkte und neuester Technologien im Bereich der Gebäudetechnik und Automation sichergestellt werden sollte.

Energieeffizient genutzt – Technik auf dem neuesten Stand

Solutions
Durch die Sanierung konnten wir den bestehenden Raum besser nutzen und optimale Arbeitsbedingungen schaffen. Automatisch gesteuerte Hybridkühldecken mit integrierter Lüftung sorgen für ein angenehmes Raumklima. Sämtliche Lüftungszonen verfügen über automatisch gesteuerte Volumenstromregler im Zu- und Abluftkanal. Über Sensoren für Feuchtigkeit, Temperatur und Luftqualität wird das Raumklima überwacht und gesteuert. Eine neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sorgt zudem für Einsparungen beim Energiebedarf.
Gebäudetechnik
Gebäudetechnik
People Solutions Technology People Solutions Technology 人们 解决方案 技术